- 64.
Familie Langer schrieb am Sonntag, 31.05.26 21:29 Uhr:
-
Einfach immer wieder schee!
Wir hatten wieder mal einen wunderbaren Urlaub bei Sabine, Kathrin und ihrer Familie! Der Seimehof lässt keine Wünsche offen und ist sowohl für unsere Tochter, als auch für uns einfach ein wunderschönes Fleckchen Erde! Die Ruhe der Natur, die Idylle, die tollen Tiere auf dem Hof und trotzdem die Nähe zu vielen wunderbaren Ausflugs- und Wanderzielen ist einfach eine ideale Kombination! Wir kommen natürlich wieder!!!
- 63.
Fam. Baur-Backeler schrieb am Dienstag, 26.05.26 22:30 Uhr:
-
Liebevoller Bauernhof
Wir durften eine Woche auf dem Seimehof verbringen und sind total begeistern von dem großen tollen Bauernhof.
Alles was das Herz für Kinder hochschlagen lässt wie Kleintierfutterstation, Trampolin, diverse Spielgeräte und Fahrzeuge waren vorhanden.
Die Gastgeber haben sich liebevoll um unser Wohl gekümmert und die Brötchenlieferung war hervorragend.
Die Ferienwohnung war sauber und grosszügig eingerichtet. Wir haben uns gleich wohlgefühlt.
Wir werden es auf jeden Fall weiterempfehlen und vielleicht nochmals wiederkommen.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald :-)
- 62.
Familie Boerner schrieb am Sonntag, 24.05.26 20:02 Uhr:
-
Wunderschöner Urlaub
Wir hatten einen wunderschönen Urlaub auf dem Seimehof und haben uns von Anfang an sehr wohlgefühlt. Besonders toll fanden wir die vielen Tiere auf dem Hof – Kühe, Ziegen, Hasen, Katzen und Hühner haben den Aufenthalt vor allem für Kinder zu einem echten Erlebnis gemacht.
Der Hof ist sehr familienfreundlich und perfekt für einen Urlaub mit Kindern geeignet. Außerdem konnten wir die selbst produzierten Produkte genießen, was den Aufenthalt noch besonderer gemacht hat.
Die Unterkunft war einfach super: modern, sehr sauber und auf dem neuesten Stand eingerichtet. Besonders schön fanden wir auch den kleinen Teich auf dem Bauernhof, in dem man sich nach einem Saunabesuch wunderbar abkühlen kann – einfach herrlich zum Entspannen.
Auch die Lage ist ideal, denn in der näheren Umgebung gibt es viele Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Dadurch wurde unser Urlaub noch abwechslungsreicher und spannender.
Wir können den Seimehof nur weiterempfehlen und kommen sehr gerne wieder!
Famile Boerner
- 61.
Franziska Keil schrieb am Montag, 04.05.26 22:15 Uhr:
-
Wunderbarer Ort fernab des Trubels
Wir waren 3 Nächte auf dem Seimehof und waren absolut begeistert. Ein unglaublich liebevoll geführter Bauernhof, ein großes Dankeschön vor allem an Sabine und Katrin! Ihr habt mit euer netten, herzlichen und hilfsbereiten Art den Urlaub für uns alle unvergesslich gemacht. Die Kinder wollten gar nicht mehr fahren und waren so begeistert, dass sie so viel selbst machen durften ❤️
Ein Highlight war auf jeden Fall für die Kinder auch das anmelken. Aber auch der herrliche Spielplatz, die Gocarts und der Badeweiher mit den kleinen Kanus haben für super viel Spaß gesorgt.
Und die Ferienwohnung war perfekt ausgestattet, es hat an nichts gefehlt.
Es war wunderschön, danke für alles und bis zum nächsten Mal 🤩
- 60.
Fam. Freitag schrieb am Samstag, 18.10.25 14:09 Uhr:
-
Wohlfühlurlaub für die ganze Familie
Wir waren nun bereits zum zweiten Mal zu Gast auf dem Seimehof – und es war wieder ein absoluter Wohlfühlurlaub für die ganze Familie!
Die Wohnung ist gemütlich, sehr sauber, geräumig und mit allem ausgestattet, was man braucht. Es wurde wirklich liebevoll an jedes Detail gedacht. Auch die tägliche Brötchenlieferung am Morgen ist ein Highlight – frische, warme Brötchen direkt vor die Tür!
Die Umgebung bietet zahlreiche Freizeitmöglichkeiten für Groß und Klein, sodass keine Langeweile aufkommt. Besonders hervorheben möchten wir aber das Engagement von Frau Bauer: Sie gibt sich unglaublich viel Mühe, den Kindern immer wieder Neues zu bieten – sei es durch neue Spielmöglichkeiten für die Kinder oder kreativen Ideen bei der Erlebnis-Stallführung.
Unsere Kinder waren begeistert vom selbstständigen Füttern der Tiere und der Möglichkeit, aktiv bei der Hofarbeit mitzuhelfen.
Auch die Lage des Hofes ist top – ruhig, aber gleichzeitig ideal, um Ausflüge in die Umgebung zu unternehmen.
Die ganze Familie Bauer ist sehr herzlich und sympathisch – man fühlt sich einfach willkommen.
Fazit: Wir haben uns wieder rundum wohl gefühlt und haben schon für Herbst 2026 gebucht.
- 59.
Familie Hoefft schrieb am Mittwoch, 01.10.25 08:20 Uhr:
-
Das 10. Mal…
… haben wir wunderbare Tage auf dem Seimehof verbracht. Dieses Mal mit dem erwachsenen Sohn ☺️. Da kamen viele schöne Erinnerungen hoch… und wir haben uns gleich wieder wohlgefühlt.
- 58.
Elke Schremmer schrieb am Montag, 15.09.25 17:30 Uhr:
-
Immer wieder schön am Seimehof
Ein ganz dickes und herzliches Dankeschön an Frau Bauer und ihre Familie ! Wieder einmal ( zum 4.Mal) haben wir unseren Urlaub auf dem Hof und ihre große Gastfreundschaft genießen dürfen . Es ist eigentlich eher ein „Nach Hause kommen „, sowohl für die Großen als auch für unsere Enkel . Für alles ist gesorgt und Familie Bauer hat jederzeit ein offenes Ohr und Zeit für einen kleinen Plausch . Wir bleiben dem Seimehof auf jeden Fall treu!!!
- 57.
Familie Langer schrieb am Freitag, 22.08.25 17:30 Uhr:
-
Ein Ort zum Seele baumeln lassen
Dieser wunderbare Ort hat alles was man zum Abschalten vom Alltag braucht. Wir sind jetzt schon zum wiederholten Male und immer zu unterschiedlichen Zeiten (Pfingsten/Sommer) bei Ihnen auf dem Hof gewesen und sind nach wie vor begeistert. Unsere Tochter kann sich dort frei bewegen und liebt es die Tiere zu versorgen und im Stall mitzuhelfen. Wir schätzen den Grillplatz mit Bergpanorama sehr, genauso wie einen Besuch in der Holzfass Sauna. Die Nähe zu den Bergen bietet uns viele Möglichkeiten zum wandern oder klettern. Vielen Dank für die herzliche Gastfreundschaft und bis zum nächsten Mal.
- 56.
Janine schrieb am Montag, 04.08.25 09:25 Uhr:
-
Ein Ort zum Wohlfühlen
Zum 5. Mal waren wir nun bei Ihnen auf dem Seimehof und auch diesmal haben wir uns wieder wohl gefühlt. Vorallem die Futterstation gefällt uns sehr. Die Kinder füttern schon vor dem eigenen Frühstück die erste Portion an die Tiere und auch die Gokarts sind immer beliebt.
Dieses Jahr gab es eine Wichtel-Schatz-Suche, die uns als Familie sehr gut gefallen hat. - Gemeinsam Knobeln, Aufgaben erfüllen und Zeit verbringen. Eine tolle Idee.
Außerdem sind wir immer wieder begeistert von dem liebevollen Umgang mit den Kindern. Egal welche Frage die Kinder haben und auch wenn eine Frage schon mehrmals gestellt wurde, Sie und auch Kathrin haben sich immer die Zeit genommen, um sie noch einmal zu beantworten.
Wir freuen uns auf den nächsten Urlaub bei Ihnen.
Liebe Grüße
Familie Klammer
- 55.
Karin und Stefan Schädlich schrieb am Mittwoch, 30.04.25 16:53 Uhr:
-
ein Bauernhof zum Wohlfühlen und Entspannen
Es war für uns wunderbar, eine reichliche Woche auf Ihrem Bauernhof zu verbringen. Ihr gesamtes Anwesen, und "unsere" Ferienwohnungen "Christa" und "Golfblick", haben uns sehr gefallen. Alles ist sehr gut gepflegt, schön und praktisch eingerichtet. Der Seimehof ist ideal für Urlaub in Familie, auch in mehreren Generationen. Als Großeltern konnten wir erleben, wie glücklich unser Enkel, unser Sohn und unsere Schwiegertochter in diesem Ambiente sind, und wir verstehen, dass sie schon zum 4. Mal hier waren und wiederkommen möchten. Es ist schön, dass man mit vorbereitetem Futter in die Versorgung der Tiere einbezogen wird und sie streicheln darf. Das gibt auch "Stadtmenschen" das Gefühl, nützlich zu sein. Ihre Stallführung, liebe Frau Bauer, mit Vorführen des Melkautomaten und Spielen für die Kinder war ein Highlight. Für Saunaliebhaber ist die Fass- Sauna ein sehr schönes Extra. Noch nie hatten wir von einer Sauna so eine schöne Aussicht auf neugierige Kühe und hohe Berge! Witzig und praktisch ist auch der Gepäckaufzug, den wir zur Fewo Christa nutzen konnten. Als hilfreich und angenehm empfanden wir auch den Brötchenservice und den Hofladen mit köstlichen selbstgemachten und regionalen Produkten. Wir möchten Ihnen, liebe Frau Bauer, und Ihrer Familie, ganz herzlich danken für Ihre Gastfreundschaft, Ihren perfekten Service und Ihre Kompetenz,
Familien Schädlich senior und junior
Wenn es Ihnen auf dem Seimehof gefallen hat, dann freuen wir uns über Ihren Eintrag in unserem Gästebuch.
Wenn Sie etwas auszusetzen hatten, dann haben Sie uns das sicher vor Ort schon gesagt.
Andernfalls sind wir auch für Ihre Kritik per E-Mail an
urlaub@seimehof.de
dankbar.